RSA - OWV

RSA Unzhurst – Oevel´se WielerVrienden 

http://www.oevelsewielervrienden.be

Aus den Reihen der Aktiven Fahrer der RSA kam der Wunsch, einmal eine mehrtägige Radtourenfahrt durchzuführen. Was lag da näher, als eine Fahrt zur Partnergemeinde von Ottersweier nach Westerlo in Belgien zu organisieren.
Westerlo liegt ca. 40 km südöstlich von Antwerpen und ist seit 40 Jahren Partnergemeinde von Ottersweier.
So schrieb der Abteilungsleiter am 1. April 1988 einen Brief an die Gemeentebestuur Westerlo, mit der Bitte einen Kontakt zu einem Radsportverein aus Westerlo herzustellen. Wenige Wochen später kam ein Brief vom Vorstand des WTC-Oevel, Herrn Willy Hendrickx, der uns sofort zu einem Besuch einlud.
Der erste Besuch in Westerlo-Oevel fand im März 1989 im Rahmen einer Streckenerkundung statt. Der offizielle Besuchstermin wurde im August  1989 festgelegt.
Am Dienstag, den 1. August 1989 starteten 17 Aktiven der RSA zu einer 3 – tägigen Etappenfahrt in das 500 km entfernte Westerlo. Der Freitag bis Sonntag stand dann ganz unter dem Zeichen der Kameradschaftspflege. Unsere Radsportfreunde aus Oevel hatten uns ein erstklassiges Besuchsprogramm geboten.
Im August  1990 führten dann unsere Freunde aus Oevel ihre Etappenfahrt zum Gegenbesuch durch.
Seither finden diese Etappenfahrten in einem 2 – jährigen Rhythmus abwechselnd einmal nach Oevel bzw. nach Unzhurst statt.
Nach über 25 Jahren der Freundschaft sind zwischen beiden Vereinen sehr viele Bindungen auch auf privater Ebene entstanden. Diese Beziehung ist zu einem festen Bestandteil in unserem Vereinsleben geworden.
Seit vielen Jahren nimmt auch regelmäßig eine große Gruppe unserer Radsportfreunde an unseren Veranstaltungen teil.

1989 : Unzhurst - Oevel (RSA)

1990 : Oevel - Unzhurst (OWV)

1992 : Unzhurst - Oevel (RSA)

1994 : Oevel - Unzhurst (OWV)

1996 : Unzhurst - Oevel (RSA)

1998: Oevel - Unzhurst (OWV)

2000 : Unzhurst - Oevel (RSA)

2002 : Oevel - Unzhurst (OWV)

2004 : Unzhurst - Oevel (RSA)

2006 : Oevel - Unzhurst (OWV)

2008 : Unzhurst - Oevel (RSA)

2010 : Oevel - Unzhurst (OWV)

2012 : Unzhurst - Oevel (RSA)

2014 : Oevel - Unzhurst (OWV)

2016 : Unzhurst - Oevel (RSA)

Einige Radsportfreunde aus Westerlo bei der Teilnahme an unserer Rheintal-Rundfahrt